Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement im Haus Rettenbacher

Menschlichkeit: Der Mensch muss der Mittelpunkt unserer Arbeit sein und nicht Gesetze und Anordnungen, welche selbstverständlicherweise ohnedies eingehalten werden. Das Ziel dabei ist, dass die Menschlichkeit im Umgang und die Individualität im Miteinander aber vor allem das Beibehalten der eigenen Persönlichkeit unserer Bewohner den Mittelpunkt darstellen.

Abläufe: Es ist wesentlich, dass eine Überprüfung von externen Stellen erfolgt, damit der Blick durch den “Alltag” nicht beeinträchtigt wird. Im Fokus steht dabei eine ständige Verbesserung unserer Betreuungsleistungen aber auch unserer Abläufe, um die Pflege ganzheitlich ausüben zu können.

Wir sind sehr stolz darauf, eines der Pflegeheime in Österreichs zu sein, welches die nachweisliche Qualität sowie deren Umsetzung von Externen stellen überprüfen lässt und auch erfüllt. Neben den gesetzlichen Überprüfungen werden wir seither freiwillig streng nach den Vorgaben Internationaler Normen geprüft und betrachten diese Anforderungen als Teil unserer tägliche Arbeit.